6,6km, 216m Höhenunterschied.
Forststraßen, Waldwege, Wiese, 2x ein Stück an der asphaltierten Straße.
Hauptsächlich Wald, d.h. recht schattig.
Zwischen Rauchbuchberg & Hirschengarten 1x Möglichkeit, Hunde zum Pfoten abkühlen und trinken in den Bach zu lassen.
Wildreich, beim Passauerhof möglicherweise Kühe auf der Weide, an der man aber mit etwas Abstand vorbei geht.

Nachdem wir aufgrund der Corona-Beschränkungen derzeit nur in unserer Umgebung und bereits bekannten Pfaden wandeln, haben wir uns vorgenommen, diese wieder einmal der Reihe nach abzugehen und bei der Gelegenheit gleich aufzuzeichnen.

Ausgangspunkt dieser Runde ist beim ehemaligen Gasthof Passauerhof, Tulbing.

Bei der der Hinweistafel an der Straße nehmen wir den 1er Weg Richtung Riederberg-Troppberg, die Forstsraße entlang der Kuhweide bergauf bis zu einem Schranken. Wir bleiben weiter auf dieser markierten Fotststraße bis zu einer Kreuzung mit einem weißen Markierungsstein rechterhand und gehen den immer noch mit „1“ markierten Waldweg weiter.

Bei der nächsten Kreuzung biegen wir nach links ab auf Weg 3 (Wegweiser Richtung Hirschengarten), kommen bald auf eine Forststraße und folgen dieser bergab bis Hirschengarten 45.

Bei der Straße (Hirschengarten) wenden wir uns wieder nach links, gehen ein paar Meter bis zum ehemaligen Hotel Hirschengarten, queren dort die Straße und gehen hinter der Bushaltestelle die Wiese steil bergauf (Weg 3).

Beim „Waldeingang“ am oberen Ende der Wiese nehmen wir den unmarkierten Weg weiter geradeaus bergauf, der in eine Forststraße „16“ mündet. Wir biegen nach links und gehen die Forststraße bergab bis zu einer Kreuzung. Abermals wenden wir uns nach links und wechseln dabei auf Weg 4, vorbei an der Mödihütte, leicht bergauf bis zur Straße (Planetenweg).

Wir wenden uns ein letztes Mal nach links und marschieren die Straße nun bergab bis zurück zum Passauerhof.