Reisen

Reisen… Ich liebe reisen. Neben lesen und wandern (was ja beides auch irgendwie eine Art von reisen ist – das eine im Kopf, das andere quasi in klein) mein allerliebstes Lieblingshobby. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich andauernd und überallhin reisen. Aber Zeit und Geld sind halt leider nicht unendlich und so will gut überlegt sein, wohin es geht.

Palmen, weißer Sandstrand, bunte Cocktails mit Schirmchen und 1, 2 Wochen nur im Bikini rumlaufen – nicht wirklich meins. Ich bevorzuge die tosende See, Wälder, wenig Menschen, viel Platz, Wanderboots… Und natürlich meine Hunde. Die kommen so gut wie immer mit. Deshalb muss das Reiseziel auch per Auto erreichbar und hundetauglich sein. All das trifft auf die meisten nördlichen Länder zu.

Mein absolutes Herzensland ist Großbritannien, aber auch Jütland hat´s mir sehr angetan. Beides habe ich als sehr hundefreundlich kennen gelernt. Auch in Kroatien haben wir mit Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn´s zwischendurch dann doch mal ein bissl Wärme (und v.a. näher) sein soll.

Ob meine Hunde auch gerne verreisen? Ich glaube schon. Denn sie lieben es, unbekannte Strecken zu erwandern. Und gemeinsam kleinere oder größere Abenteuer zu bestehen und Neues zu erkunden schweißt auch extrem zusammen…

AL AD AT BY BE BA BG HR CY CZ DK EE FI FR DE GR HU IS IE IT XK LV LI LT LU MK MT MD MC ME NL NO PL PT RO RU SM RS SK SI ES SE CH UA GB VA