Am 2. Tag haben wir am Nachmittag ein lustiges Juxturnier gemacht. Mensch und Hund mussten gemeinsam Seil springen; durch eine Wurstgasse gehen, ohne dass der 4-Beiner die Wurst anrührt, einen Bierkistenlauf absolvieren und einen Wasserhürdenlauf machen. Chins Lieblingsübungen waren „Finde den markierten Punkt“ und „Wurstfischen“. Beim ersten haben Chinua und ich gemeinsam ein Schüsserl mit Leckerlis auf einem markierten Punkt ausgelegt. Danach mussten wir zum mehrere Meter entfernten Startpunkt gehen, wo ich die Augen verbunden bekam und im Kreis gedreht wurde. Anschließend musste Frau Grau mich zu dem markierten Punkt führen, wo natürlich sie die Leckerlis schnabulieren durfte. Beim Wurtfischen musst ich mit einem Löffel im Mund Wurststückchen aus einer Wasserschüssel fischen und Chin zum fressen reichen. Diese Übung fand sie ganz besonders toll – daliegen und gefüttert werden – Wolfhundherz, was willst du mehr?!

Da ich mich beim Wurstfischen und Seilspringen nicht besonders geschickt angestellt hab, haben wir nur Platz 6 erreicht. Eine nette Urkunde (mit Chins Portrait) und einen Kaumix, den Foggi´s Hundeleckerli gesponsert hat, gabs aber für jeden Teilnehmer.

Vor dem Turnier durfte Chin noch mit ihren beiden Kumpels Ciano und Giz herum tollen, während uns Sindi von moments-in-time dabei knipste.

Write A Comment