Der gestrige Tag war im Großen und Ganzen schon sehr ok (mit Chinua muss es sich halt noch einspielen) – den Vormittag mit Ausnahme einer kurzen Pause (Frauchen hat Haare gefönt, da muss man einfach zugucken) verpennt, Nachmittags ein Spaziergang mit zwischendurch bissl laufen, danach wieder fein zur Ruhe gefunden. Vorm letzten Abendgassi haben wir ein bisschen auf den Clicker konditioniert, dann geübt, selber mit dem Kopf in eine hingehaltene Schlaufe zu schlüpfen (ich möchte, dass das Geschirr/Halsband anziehen für meine Hunde keinen Stress bedeutet und grad Q hibbelt extrem, wenn mans ihm einfach überstreift und an ihm rumfummelt), sowie akzeptieren, dass man die Vorderbeine/Pfoten in die Hand nehmen kann. Er ist da echt noch wie ein Welpe – fiddelt rum und findet das alles etwas spooky. Da müssen wir halt einfach von 0 beginnen. Vorm schlafen gehen keine Runde mehr, sondern nur mehr vors Haus – trotzdem hat er dann die Nacht von 23:00 bis zum Weckerläuten um 5:20 brav durchgeschlafen. Feiner Bub!

Heute ist der Vormittag bisher auch sehr ruhig – obwohl ich das Bedürfnis hatte, Chinua kurz auf dem WuffPouf zu knuddeln und er dann natürlich auch wollte, wir dann ein bisschen geknuddelt und uns schließlich auch an die ersten Bürstenstriche gewagt haben (das wird noch ein Großprojekt, bis da die ganze alte Wolle draußen ist – weniger wegen dem noch rumgekasper dabei, als vielmehr aufgrund der Plüschmassen – ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll) – hat er danach von selbst schnell wieder zur Ruhe gefunden.

Dafür, wie er sich Sonntag Abend und Montag noch „aufgeführt“ hat, gab’s jetzt Riesenfortschritte und er macht sich wirklich brav, der „kleine Chines´“! ?

Heute beim Spaziergang… Da stapft er dahin, der kleine bunkerte Chinese… ??



Und die Mausmaus posiert in den Blümchen… ❤️❤️❤️



Write A Comment