Den heutigen Tag verbrachten wir Großteils im Auto, denn heute stand die längste Etappe des gesamten Roadtrips am Programm: von Dover nach Danby in North York – 520 etwas zache Kilometer, weil die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf GBs Autobahnen bei lediglich 112 km/h liegt.

Entschädigt wurden wir bei unserer Ankunft am späten Nachmittag: eine absolut zauberhafte Landschaft, die ersten freilaufenden Schafe neben der Straße und eine großartige Unterkunft. Unser Zimmer (diesmal mit eigenem Bad & WC) im Country Pub The Fox and Hounds Inn in Ainthrope ist super-gemütlich mit toller Aussicht, das Gebäude macht seinem Namen alle Ehre und erinnert mit seinem Countrystyle und dem dicken Tartanteppich auf dem Flur irgendwie an noble Jagdgesellschaften lang vergangener Zeiten.

Bevor wir’s uns auf dem Zimmer gemütlich machten, gingen wir noch ein paar Schritte in der Umgebung spazieren. Nachdem den Hunden direkt am Straßenrand ein Wildkaninchen fast ins Maul gesprungen ist und sie daraufhin dementsprechend „wurlat“ waren, brachen wir die Erkundungstour allerdings schnell wieder ab und chillten den restlichen Abend am Zimmer. (Die vegetarische Lasagne war super lecker und wurde mir auf Anfrage auch hinauf in unseren Raum gebracht)

Für morgen ist die Wettervorhersage leider nicht so berauschend; mal sehen, ob wir unsere geplanten Ausflüge machen können. Aber wir haben ja noch bis Sonntag Zeit; da geht’s dann weiter nach Bardon Mill.

Write A Comment